B
Bild
Bilder 2023
Gartenfreunde Ahornberg
Datenschutz
Der Osterbrunnen wurde von den fleißigen Helfern
Der Brunnen in der Ortsmitte wurde für die bevorstehenden Osterfeiertage durch die Gartenfreunde festlich geschmückt
Nach zweijähriger Coronapause konnte endlich wieder das traditionelle Kaffekränzchen im evangelischen Gemeindehaus stattfinden
Der Schnittkurs auf der Streuobstwiese von Kerstin Frankenberger war ein voller Erfolg. Erich hat super erklärt und Kerstin hat uns gut bewirtet. Leider war es sehr kalt, sonst hätten alle Teilnehmer einen schönen Ausklang machen können
Für ein schöneres Ahornberg. Die Gartenfreunde haben gemeinsam mit den Kindern Holzblumen bunt angemalt und in der Dorfmitte aufgestellt
An vier Abenden wurde in geselliger Runde getöpfert. Es sind die unterschiedlichsten Sachen gestaltet worden, und jedes ist für sich schön geworden
Eine kleine Wanderung in Fichtenhammer mit Besichtigung der Eismanufaktur und des Bauernhofs mit anschließender Einkehr im Haisla in Hallerstein
Das Beet am Urnenwiesenfeld wurde mit verschiedensten Blumen neu bepflanzt
Der Brotbackkurs fand in der Berufsschule in Münchberg statt. Die Teilnehmer lernten selbst Sauerteig herzustellen und backten verschiedene Brote. Diese wurden danach mit Aufstrichen probiert
Die Kinder konnten ihre Phantasie ausleben beim Kürbisschnitzen, von den Resten wurde eine leckere Kürbissuppe gekocht
Zum Herbstfest wurden für 30 Jahre Mitglied- schaft geehrt: Maya Dettke, Renate Kleinlein und Max Sack (nicht anwesend)